Die Musikschule - ein gemeinnütziger Verein

Die Ecole de Musique ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und bietet ein umfassendes musikalisches Bildungsprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere private Musikschule ist ein lebendiger Ort der Kreativität und des Lernens, wo Schüler jeden Alters ihre musikalischen Talente entdecken und entfalten können. Trotz des Mangels an Subventionen schaffen wir es, ein breites Spektrum an musikalischen Aktivitäten und Veranstaltungen anzubieten, die weit über den regulären Unterricht hinausgehen.
Als private Musikschule erhalten wir keinerlei finanzielle Unterstützung von öffentlichen Institutionen. Weder der Bezirk Reinickendorf, noch der Senat von Berlin, noch der Bund oder staatliche französische oder europäische Stellen unterstützen uns finanziell. Diese Unabhängigkeit ermöglicht es uns, flexibel und individuell auf die Bedürfnisse unserer Schüler einzugehen, stellt uns aber auch vor große finanzielle Herausforderungen.
Die jährlichen Unterrichtsgebühren der Ecole de Musique sind bewusst den Gebühren der bezirklichen Musikschulen angeglichen, um allen Interessierten den Zugang zu qualitativ hochwertigem Musikunterricht zu ermöglichen. Die Beiträge der Eltern decken die Honorare der Lehrer sowie die Kosten für Verwaltung und Reinigung. Für alle weiteren Ausgaben, wie Instrumentenkäufe, Reparaturen, Klavierstimmungen und Miete, sind wir auf Spenden angewiesen.
Unsere Schule ist ein Ort der Gemeinschaft und des Engagements. Jedes Jahr veranstalten unsere engagierten Lehrer ein Benefizkonzert, dessen Erlös direkt in den Erhalt und Ausbau unserer Schule fließt. Diese Konzerte sind nicht nur musikalische Highlights, sondern auch wichtige Ereignisse, die unsere Schulgemeinschaft stärken und das kulturelle Leben in unserem Stadtteil bereichern.
Die Ecole de Musique ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und kann somit Spendenquittungen ausstellen. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin ein vielfältiges und hochwertiges Musikprogramm anzubieten und unseren Schülern die bestmögliche musikalische Ausbildung zu ermöglichen.

So können Sie uns unterstützen:

Jede Spende hilft uns, die Menschen zu unterstützen, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten möchten, und unser Angebot weiter auszubauen. Überweisen Sie gerne direkt auf unser Spendenkonto, das Sie im Impressum finden. Ihre Spende trägt dazu bei, dass wir auch in Zukunft ein lebendiger und kreativer Ort für musikalische Bildung und Gemeinschaft bleiben können.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns darauf, Sie bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Zusammen können wir die Musik und die Freude, die sie bringt, in unserer Gemeinschaft weiter verbreiten und stärken.