Schlagzeug

Aurélien Bernard

Großbildansicht

unterrichtet Schlagzeug an der Ecole de Musique.

Er hat Jazzschlagzeug am "Conservatoire National de Région de Nice", in Frankreich studiert.

Seine professionelle Karriere führte ihn bis in die USA, wo er sieben Jahre gelebt hat. Aktuell spielt er bei der "Blue Man Group" in Berlin, mit der er bereits in New York, Boston, Las Vegas, London, Paris und Berlin aufgetreten ist.

 

Andreas Birnbaum

Großbildansicht

unterrichtet Schlagzeug an der Ecole de Musique und leitet dort auch Rock/Pop-Workshops.

Geboren in Berlin. Schlagzeug- und Paukenstudium an der Universität der Künste Berlin.

Er spielt in verschiedenen Orchestern (DSO, RSB, Deutsche Oper Berlin, u.a.), an diversen Musicalbühnen sowie Kammermusik- und Jazzkonzerte.                

                          

Patrick Engel

Großbildansicht

unterrichtet Schlagzeug an der Ecole de Musique.

Geboren in Süd-Korea. Schlagzeug-Ausbildung in den Bereichen Jazz, Rock und Pop am Drummer’s Focus Bodensee bei Martin Wiedergrün und Cloy Petersen, weitere Ausbildung bei Andi Bühler in Berlin.

Konzerte, Live-Sessions, Aufnahmen in Berlin und Umgebung.

 

Hervé Hartock

Großbildansicht

unterrichtet Schlagzeug an der Ecole de Musique.

In Paris geboren, Wurzeln in Martinique. Schlagzeugstudium am France-Percussion-Studio und am  Conservatoire de Region Courneuve Aubervilliers. Studium der Musikwissenschaft (Klassik und Jazz) an der Université de Paris 8 (Bachelor). 

Seit 2004 in Berlin spielt er in unterschiedlichen Gruppen Jazz, Afro, Soul und Funk. Auftritte in RTL, ARD, Pro7 (Stefanie Heizmann, Marc Medlock, Mariah Carey, Zucherro, Lionel Richie...)

Parallel Ausbildung zum Mediengestalter in BILD und TON. Bandleader der Gruppe "Les Colorés" (Rhythmen der Antillen) und Komponist (Stile der Karibik).